Samstag, 18. August 2012

Minidonuts


Gestern standen bei mir Donuts auf dem Plan, schön bunt und süß sollten sie sein.. lecker, lecker! :)
Das Rezept ist für einen Donutmaker geeignet. Wie viele Donuts man wirklich aus dem Rezept bekommt kann ich euch leider nicht sagen, ich nasche immer viel zu viel davon.. schmeckt einfach zuuu gut! :D

Zutaten:


  • 130g Zucker
  • 5 EL Öl / 7 ELgeschmolzene Butter
  • 125ml Milch
  • 3 Eier
  • 230g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • (1/2 Fläschchen Vanillearoma)
Für die Deko: Kuvertüre, Perlen, Krokant... was euch gefällt

Zubereitung:

Den Zucker mit dem Öl/der Butter und den Eiern schaumig aufschlagen. Mehl, Backpulver und Vanillepuddingpulver untermischen, wer möchte kann auch noch etwas Vanillearoma hinzu geben.
Donutmaker heiß werden lassen und dann jeweils ca. einen Esslöffel Teig für jede Donutform im Maker verwenden.
Fertig sind die Donuts wenn sie eine leichte bräunliche Farbe haben.
So, dann rausnehmen, auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und dann mit der Dekoration beginnen.

Viel Spaß :)


Kommentare:

  1. Uih die sehen wirklich richtig lecker aus. Ich bin ja auch so eine kleine Nachschkatze und würde die jetzt auch liebend gerne essen :). Du machst mir echt Hunger xD.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Uhh die sehen richtig lecker aus! Danke fürs hungrig machen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ohh die sehen echt total toll aus! Richtig lecker! :D
    Dein Blog ist wahnsinnig süß! :)
    Bin gleich mal Leserin geworden und auf weitere Leckereien gespannt! :D

    Hättest du vielleicht Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen?
    Würde mich echt freuen, wenn ich dich als meine neue Leserin begrüßen kännte! :)

    http://the-beautyfarm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Donats sehen süss aus ! Ich mag die auch aber esse nicht so viel davon ;) Ich merke sowas immer schnell auf den Hüften.

    Liebe Grüsse Mireille
    http://blogger-forum.com

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht unendlich lecker aus!!

    Liebe Grüße
    Michelle » Cinerious.com & Blogger-Forum.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :) Hast du vielleicht Lust auf einen Bannertausch? Würde mich sehr freuen.
    Und diese Donuts sehen einfach köstlich aus - würde ich sofort reinbeißen ^^

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  7. einen wirklich schönen blog hast du und die sehen ja echt lecker aus :) ich folge dir auf jeden fall!
    ich bin noch relativ neu hier und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust! Mein blog ist zwar noch in Bearbeitung und in der anfangsphase aber vielleicht gefällt er dir ja :) ich würde mich freuen!
    ganz liebe grüße Carla-Laetitia <3

    AntwortenLöschen